Wir sind auch im neuen Jahr für Sie da!

Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute, v.a. Gesundheit. Was 2021 alles passieren wird, kann niemand vorhersagen. Aber wir können Ihnen das Versprechen geben, dass wir weiterhin für Sie da sind. Sobald es die Pandemiesituation erlaubt, werden wir wieder Bürgersprechstunden und öffentliche Veranstaltungen anbieten. Auch inhaltlich haben wir uns einiges vorgenommen. So werden wir uns u.a. verstärkt dem Thema Sicherheit widmen. In unserem Wahlprogramm versprachen wir: „Außerdem muss sich die Sicherheit auf Markkleebergs Straßen weiter erhöhen.“ Nachdem 2019 der Verkehrsentwicklungsplan vom Stadtrat beschlossen wurde, ist es nun an der Zeit, dass diesem ein Radwegekonzept und ein Schulwegekonzept folgen. Hierzu haben wir zwei Anträge für den Stadtrat gestellt und würden uns über Unterstützung der anderen Fraktionen sehr freuen. Wir unterstützen schließlich auch gern Anträge anderer, wenn das Anliegen unterstützenswert ist. Beispielsweise regte die CDU/FDP-Fraktion die Überarbeitung des Grünpflegekonzeptes an. Da uns der Leitgedanke „Markkleeberg bleibt eine Stadt im Grünen“ eint, haben wir dem natürlich zugestimmt. Wir freuen uns, künftig gemeinsam auch das Klimaschutzkonzept umzusetzen und es bereits bei technischen Planungen und Vergaben zu berücksichtigen. Beim Beschluss zur Sanierung und Erweiterung der Feuerwehr Markkleeberg-West hätten wir uns nämlich eine moderne und energiesparende Heiz- und PV-Anlage gewünscht, konnten uns damit aber leider noch nicht durchsetzen. Ihre SPD Markkleeberg