Kommunalwahlen 2024 - Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Man sieht es an den Wahlplakaten, an verteilten Wahlflyern oder verschiedenen Aktionen. Der Wahlkampf für die Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 ist in vollem Gange. Wichtig ist uns dabei ein sachlicher, konstruktiver, fairer und friedlicher Umgang mit den Mitbewerbern. Das erwarten wir auch von den anderen. Feige Angriffe wie die auf den Europaabgeordneten Matthias Ecke verurteilen wir. Gewalt darf niemals ein Mittel der Auseinandersetzung in einer Demokratie sein! Vielmehr sind gegenseitiges Zuhören, akzeptieren unterschiedlicher Meinungen und finden von Gemeinsamkeiten und Lösungen unerlässlich für demokratische Prozesse. An diesem Freitag, dem 24. Mai 2024, starten wir mit unseren Informationsständen zu den Kommunalwahlen: 15 Uhr auf dem Dr. Bernd-Klose-Platz, 17 Uhr auf dem Kaiserweg am Hintereingang Marktkauf. Dort stellen sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Stadtrat und Kreistag Ihnen vor und beantworten gern Ihre Fragen zu unseren Zielen für Markkleeberg. Diese und alle weiteren Termine finden Sie in der Infobox auf der vorigen Seite. Wir möchten Sie herzlich einladen, mit uns ins Gespräch zu kommen. Unser ausführliches Wahlprogramm finden Sie unter https://www.spd-markkleeberg.de/index.php/service/wahlprogramm. Daneben werden wir in den kommenden Tagen und Wochen auch online unsere Aktivitäten weiter erhöhen durch Videoclips, Bilder und Podcasts. Folgen Sie uns gern auf facebook, instagram und spotify (Podcast „Markkleeberg – find‘ ich gut“). Schauen bzw. hören Sie doch mal rein. Ihre SPD Markkleeberg