Was sind Ihre Ideen für unser Markkleeberg von morgen?

Wie vielerorts befinden auch wir uns mitten in den Vorbereitungen der Kommunal­wahlen am 26. Mai 2019, bei denen u.a. auch ein neuer Markkleeberger Stadtrat gewählt wird. Wir wollen unserer Linie treu bleiben und weiterhin gemeinsam mit den Markkleebergerinnen und Markkleebergern unsere Stadt weiter entwickeln und gestalten. Mittlerweile haben wir erfolgreich zwei kommunalpolitischen Ideenwerk­stätten und ein Galeriegespräch durchgeführt. Wir möchten gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürger unser Programm für Markkleeberg für die nächsten Jahre erarbeiten - also kein Parteiprogramm, sondern ein Bürgerprogramm für unser Markkleeberg von morgen.

Hierfür haben wir bereits zahlreiche Vorschläge erhalten und sammeln können - zum Beispiel für die Bereiche Verkehrsinfrastruktur, Bildungs­einrichtungen, Sicherheit, Förderung des Ehrenamtes oder Weiterentwicklung des agra-Parks. Deshalb möchten wir uns für die bisherige großartige Beteiligung herzlich bedanken. Und wir werden den Weg der Bürgerbeteiligung fortsetzen. Bereits am Samstag, den 24. November, 10 Uhr, wird es das nächste Galeriegespräch geben. Auch eine dritte Ideenwerkstatt bieten wir demnächst wieder an. Wir informieren Sie natürlich rechtzeitig an dieser Stelle. Zu beiden sind Sie herzlich eingeladen. Darüber hinaus sind wir auch über jede Anregung per E-Mail dankbar. Schreiben Sie uns einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Denn unsrer Credo ist und bleibt: Miteinander unser Markkleeberg gestalten.

Ihre SPD-Stadtratsfraktion