Robert Burdy im Gespräch mit dem SPD Ortsvereins-Vorsitzenden in Markkleeberg, Sebastian Bothe über das Wahlprogramm 2024. Von bezahlbarem Wohnen bis zur Polizeiwache - hier erhaltet ihr einen Einblick über den Themenkatalog vor den Stadtratswahlen.

Am vergangenen Donnerstag, dem 7. März 2024, haben wir auf einer Mitgliederversammlung unsere Kandidatinnen und Kandidatinnen für die Stadtratswahl am 9. Juni 2024 nominiert. Uns ist es wieder gelungen, einen breiten Kandidatenmix zu finden. Denn wir möchten auch zukünftig die vielfältigen Interessen der Markkleeberger Bürgerinnen und Bürger im Stadtrat vertreten. So finden sich Vereinsvorsitzende, Handwerker, Selbstständige, Ingenieure, Geschäftsführer, Pädagogen, Beamte, Juristen, Rentner, ein Kaufmann, ein Berufsfeuerwehrmann, ein Journalist, ein Biologe und ein Student auf unserer Liste. Darunter auch alle aktuellen sechs SPD-Stadträte. Insgesamt 18 Kandidatinnen und Kandidaten umfasst unsere Liste. Der vom Ortvereinsvorstand eingebrachte Vorschlag fand die einstimmige Zustimmung der anwesenden Mitglieder und gestaltet sich wie folgt:

1 Rolf Müller
    2 Constanze Ambrosch
    3 Sebastian Bothe
    4 Rainer Leipnitz
    5 Evelin Müller
    6 Frank Zieger
    7 Robert Burdy
    8 Johanna Schade
    9 Camillo Klimke
    10 Jürgen Wiesner
    11 Jürgen Kern
    12 Christian Liefke
    13 Tomas Brückmann
    14 Birgit Kluge
    15 Torsten Graupner
    16 Andreas Maljarov
    17 Dirk Lange
    18 Ines Wolle

In den kommenden Wochen werden wir sowohl unsere Kandidatinnen und Kandidaten, als auch unsere inhaltlichen Ziele und Vorhaben für die kommenden fünf Jahre für Markkleeberg vorstellen.

Eine neue Folge unseres Podcasts ist online. In dieser Ausgabe reden OV-Vorsitzender Sebastian Bothe, Evi Müller und Rolf Müller mit Robert Burdy über die Benennung des Platzes am Sportbad nach dem langjährigen Oberbürgermeister Dr. Bernd Klose. Und sie sprechen auch über sein politische Vermächtnis.

Markkleeberg zum Hinhören

Neuer Podcast des SPD Ortsvereins

Podcasts sind das neue Radio. Und eine wunderbare Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen! Deshalb hat der SPD Ortsverein ein neues Projekt ins Leben gerufen: „Markkleeberg - Find’ ich gut!“ Der Slogan ist nicht neu, bekennt sich die SPD damit doch schon seit Jahren zu unserer Stadt. Aber nun ist es auch der Titel eines neuen Podcasts. Hier werden in Zukunft die Geschichten aus unserer Stadt erzählt. Mal im Gespräch, mal von einzelnen Protagonisten und Erzählerinnen. Immer jedoch nah am Leben. Und nicht nur am politischen Leben der Stadt. In dem neuen Podcast kann alles Thema werden, von aktuellen politischen Projekten des SPD Ortsvereins bis hin zu all’ den kleinen Geschichten aus der großen Geschichte der Stadt Markkleeberg.

Die erste Folge von „Markkleeberg - find‘ ich gut!“ ist bereits online und überall dort zu finden, wo es Podcasts gibt. Im Gespräch mit Robert Burdy spricht Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Bothe über die Zukunft des Ortsvereins, wofür junge Menschen sich heute begeistern und wie und warum parteiübergreifende Zusammenarbeit im Stadtrat wichtig ist. Und natürlich, dass bald ein Platz nach Markkleebergs langjährigem Oberbürgermeister Klose benannt sein soll.

Alle Markkleeberger sind herzlich eingeladen, mitzureden und mit zu podcasten. Wenn Sie eine spannende Geschichte zu erzählen haben oder ein Thema erörtern wollen, melden Sie sich einfach beim SPD Ortsverein per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ab sofort können Sie unseren neuen Podcast "Find ich gut" anhören. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anhören.