Logo SPD-Ortsverein Markkleeberg

Wir wünschen einen guten Start in das neue Schuljahr

Am kommenden Montag beginnt das neue Schuljahr. Nach sechs Wochen Sommerferien heißt es für die Schüler/innen dann wieder, sich für das weitere Leben das nötige Rüstzeug zu holen. Bildung ist wichtiger denn je, um in einer immer komplexer werdenden Gesellschaft bestehen und seinen eigenen Weg gehen zu können. Bereits am Wochenende wird der große Tag der Einschulung für die neuen Erstklässler/innen sein. Sie dürfen sich wie alle anderen Schüler/innen auch auf sehr gute Lernbedingungen und äußerst engagierte Lehrer/innen an unseren Schulen freuen. Für dieses Engagement möchten wir uns an dieser Stelle schon einmal herzlich bedanken. Ebenso gilt unser Dank aber den fleißigen Handwerker/innen, die in den Sommerferien unsere Schulen auf Vordermann gebracht haben. Wir haben im Doppelhaushalt der Stadt Markkleeberg für 2019 und 2020 viel Geld dafür eingeplant, um den baulichen Wert unsere Schulen zu erhalten, aber auch um in die Zukunft zu investieren - Stichwort IT-Ausstattung. Damit unsere Schulen für das digitale Zeitalter technisch gut ausgerüstet werden, sind jedoch weitere Gelder von Land und Bund notwendig. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Markkleeberg vom DigitalPakt des Bundes profitiert und rund 1,16 Millionen Euro für die Schulen erhält. Wir werden die Umsetzung vor Ort gern begleiten und auf  die jeweiligen Bedürfnisse unserer Schulen achten. Wir stehen aber auch generell für alle Markkleeberger Schulen unterstützend zur Seite, wenn irgendwo der Schuh klemmt. Sprechen Sie uns einfach darauf an. Ihre SPD Markkleeberg

Kontakt Bürgerbüro

SPD-Ortsverein Markkleeberg